Basis-Training

Basis - Training

Hier findet ihr eine große Auswahl an Kursen, die dazu dienen erste Grundsteine zu legen, damit ihr mit eurem Hund einen harmonischen Alltag erleben könnt. Wir vermitteln euch umfangreiches theoretisches und praktischen Wissen, damit ihr als Mensch-Hund-Team noch besser miteinander interagieren könnt.

Unsere Baisis - Training Kurse

img
Hier findet ihr eine große Auswahl an Kursen, die dazu dienen erste Grundsteine zu legen, damit ihr mit eurem Hund einen harmonischen Alltag erleben könnt. Wir vermitteln euch umfangreiches theoretisches und praktischen Wissen, damit ihr als Mensch-Hund-Team noch besser miteinander interagieren könnt.

Die Entscheidung ist gefallen: Ihr wollt einem Hund ein neues Zuhause bieten. Doch was muss man eigentlich bedenken, wenn man dem zukünftigen Mitbewohner ein schönes und glückliches Leben bereiten möchte?

Je nach Rasse wird ein Hund durchschnittlich 8 bis 15 Jahre alt und auch noch viel älter. Daher muss gut überlegt sein, welche Charaktereigenschaften der Hund haben sollte.

​Wir möchten euch unterstützen den Wegbegleiter zu finden, der zu euch passt. Durch unsere umfangreichen Kenntnisse der unterschiedlichen und vielfältigen Rassen, sowie deren Eigenschaften werden wir euch helfen, einen Überblick zu erhalten, so dass euch die Entscheidung vereinfacht wird.

Wenn ein Welpe bei euch einziehen soll, werden wir euch mit viel Wissen versorgen, wie ihr dem Welpen einen bestmöglichen Start in das neue Leben ermöglicht.
Egal ob Welpe, erwachsener Hund oder ein Hund aus dem Tierschutz, wir freuen uns, euch in dieser spannenden und aufregenden Zeit begleiten zu können.

Dieses Training umfasst:

  • Intensives Einzelgespräch
  • Beratung bzgl. Ausstattung und Futter
  • Individuelle Beratung
  • Fachwissen bzgl. Eingewöhnung, Rasse usw.
Beratung
59 / 1 Stunde

Seit dem 01.07.2013 müssen Hundehalter in Niedersachsen einen Sachkundenachweis vorweisen. Der Sachkundenachweis oder auch Hundeführerschein genannt, teilt sich in zwei Prüfungsabschnitte:

  1. Die theoretische Prüfung muss abgelegt und bestanden werden, bevor der Hund in das neue Zuhause einzieht.
    Kosten 75,- Euro
  2. Die praktische Prüfung muss innerhalb von 12 Monaten der Hundehaltung erfolgen.
    Kosten 85,- Euro

Zur Vorbereitung auf die praktische Prüfung könnt ihr individuell ein Einzeltraining bei mir buchen.

In unserem Welpenunterricht werden wir euch dabei unterstützen, den Welpen an die belebte und unbelebte Umwelt zu gewöhnen. Spielerisch werden wir zusammen eurem Welpen die Basissignale (wie z.B. Sitz, Platz, Rückruf usw.) beibringen.

Natürlich darf das Spielen der Welpen untereinander nicht fehlen. Dabei gibt es nur einen Haken: Ein Welpe lernt von einem anderen Welpen nichts sinnvolles. Im schlimmsten Fall schaut er sich unerwünschtes Verhalten ab.

Viele Hundeschulen schenken diesem kleinen, aber durchaus wichtigen Punkt kaum Beachtung. Natürlich wird jeder Hundetrainer einschreiten, wenn das Spielen zu bunt wird, aber der beste Aufpasser einer Welpengruppe ist ein erwachsener, souveräner Hund.

Von daher wird sich gelegentlich, ein gut sozialisierter, souveräner, erwachsener Hund mit auf dem Trainingsplatz befinden und das Training begleiten.

Unsere Kurse finden immer am Wochenende statt.

Unsere Welpenunterricht Termine

  • Starttermin: 02.10.22 (es sind nur noch 2 Plätze frei)
  • Ein Welpenkurs startet am 30.10.22

Jeden Monat neue Welpenkurse!

Auch wenn noch kein Starttermin ausgeschrieben ist, könnt ihr euch für einen Kurs in den kommenden Wochen bereits jetzt vormerken lassen, denn unsere neuen Kurse starten jeden Monat.

Welpenschule
Welpenunterricht im Gruppenkurs mit durchschnittlich 6-8 Teilnehmern 189 / 6 Stunden

Um den Alltag mit dem Hund entspannt erleben zu können, ist es wichtig, dass er die Basis-Signale wie

  • Sitz
  • Platz
  • Rückruf
  • Leinenführigkeit
  • Abbruch

beherrscht. Im Grundtraining bauen wir die Signale mit euch zusammen kleinschrittig auf und sorgen dafür, dass der Hund genau weiß, auf welches Signal er wie reagieren soll.

Das Training findet auf einem unserer Hundeplätze in kleiner Gruppe statt. So kann der Hund im entspannten Umfeld lernen, welches Verhalten er zeigen soll.

Grundtraining Termine

  • Starttermin: 09.10.22 (noch 2 freie Plätze)

Jeden Monat neue Junghundekurse!

  • Auch wenn noch kein Starttermin ausgeschrieben ist, könnt ihr euch für einen Kurs in den kommenden Wochen bereits jetzt vormerken lassen, denn unsere neuen Kurse starten jeden Monat.
  • Unsere Kurse finden nur am Wochenende statt. Wenn ein Termin für den Kurs steht, findet dieser für 6 Termine immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit statt.
Das Grundtraining für Junghunde geschlossenee Gruppe von 6-8 Teilnehmern 159 / 6 Stunden

Ihr habt das Grundtraining erfolgreich absolviert? Euer Hund kennt die gängingen Signale und weiß genau, was ihr z.B. mit „Sitz“ meint?

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den Grundstein für ein schönes, gemeinsames Leben gelegt. Nun gilt es stufenweise Ablenkungen dem Training hinzuzufügen, damit der Hund auch in schwierigen Situation zuverlässig auf eure Signale hört.

​In diesem Kurs wird das bereits vorhandene Wissen des Hundes gefestigt und ausgebaut. Wir trainieren dabei nicht nur auf unserem Hundeplatz, sondern auch an verschiedenen Orten.

Aufbautraining Termine

  • Ihr könnt euch einen Platz per Email oder telefonisch reservieren

Jeden Monat neue Kurse!

  • Auch wenn noch kein Starttermin ausgeschrieben ist, könnt ihr euch für einen Kurs in den kommenden Wochen bereits jetzt vormerken lassen, denn unsere neuen Kurse starten jeden Monat.
  • Unsere Kurse finden nur am Wochenende statt. Wenn ein Termin für den Kurs steht, findet dieser für 6 Termine immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit statt.
Aufbautraining
Aufbautraining
Aufbautraining mit durchschnittlich 6 Teilnehmern 169 / 6 Stunden

Ihr habt individuelle Probleme oder möchtet intensiv mit eurem Hund an einem Thema arbeiten?

Wir bieten ein genau auf eure Bedürfnisse abgestimmtes Training an.

Einzelstunde: 60 min. für 89,- Euro

Paket 1: 3 Stunden für 249,- Euro

Paket 2: 6 Stunden für 449,- Euro

Kostenlose Anfahrt innerhalb 10 Km ab der Hundeschule – jeder weitere Kilometer wird mit 0,40 Euro berechnet.

Einzeltraining

  • Einzelstunde: 60 min. für 89,- Euro
  • Paket 1: 3 Stunden für 249,- Euro
  • Paket 2: 6 Stunden für 449,- Euro
Einzeltraining
Einzeltraining
Einzeltraining individuell ab 75 / pro Stunde

Auch Kinder sollten lernen, wie man mit einem Hund umgeht. Wir bieten in unserem Kurs ein Training für Kinder und Hunde an. Euer Kind lernt, die Körpersprache des Hundes kindgerecht zu verstehen. Wir üben einfache Signale und der Hund wird lernen, die Signale des Kindes umzusetzen

Der Kurs umfasst:

  • Ausdrucksverhalten des Hundes richtig deuten zu können
  • Artgerechter Umgang mit dem Hund
  • Kindgerechte Spiele zusammen mit dem Hund
  • Signale, die auch Kinder den Hunden geben können
  • Stärkung der Hund – Kind Bindung

Termine

  • Starttermin: 05.11.22 (wir haben noch 3 freie Plätze)

Jeden Woche neu!

  • Der Kurs umfasst 3 Stunden und findet 1x pro Woche statt.
  • Das Training ist für Kinder ab 9 Jahre geeignet. Der Hund sollte selbstverständlich sozialisiert und nicht verhaltensauffällig sein.
Workshop: Bindungstraining Kind - Hund
Workshop:
Bindungstraining Kind - Hund
139 / für 3 Stunden