Spezielles Training

Spezielles - Training

Mit diesem vielfältigen Kursangebot arbeiten wir zusammen mit euch intensiv an unerwünschten Verhaltensweisen eures Hundes. Unter dieser Rubrik findet ihr Kurse, in denen wir mit euch zusammen an den Problemen arbeiten werden.

Unsere Spezielles - Training Kurse

img
Mit diesem vielfältigen Kursangebot arbeiten wir zusammen mit euch intensiv an unerwünschten Verhaltensweisen eures Hundes. Die Hundehalter lieben ihre Hunde, sind eigentlich glücklich und arbeiten gerne mit ihren Vierbeinern zusammen, nur dann kommt das ABER…

  • "... aber er zieht an der Leine."
  • "... aber er verhält sich aggressiv anderen Hunden gegenüber."
  • "... aber er hört nur auf mich, wenn er das gerade möchte."

Unter dieser Rubrik findet ihr Kurse, in denen wir mit euch zusammen an den Problemen arbeiten werden.

Eben war es noch das süße Hundebaby und nun wundert ihr euch was plötzlich passiert ist? Die Ohren stehen auf Durchzug und alles Gelernte scheint vergessen.

Zwischen dem 7. und 12. Monat kommt auf Hund und Halter die erste schwierige Phase zu. Wir möchten euch durch diese Zeit mit speziellen Trainings für pubertierende Hunde begleiten.

Wir analysieren das Verhalten und erklären euch, warum sich der Hund gerade so verhält, was er euch damit sagen möchte und wie ihr darauf angemessen reagieren könnt.

Mit Hilfe des Trainings werdet ihr diese Phase als Team meistern und gestärkt daraus hervorgehen.

Pubertier
"Pubertier Hilfe" im Gruppenkurs mit max 6 Teilnehmern 199 / 6 Stunden

Gerne unterstützen wir euch individuell auch im Einzeltraining.

Euer Hund lebt bereits im Haushalt und es kündigt sich der Nachwuchs an?
Oder Ihr habt schon ein Baby oder Kleinkind und bei Euch soll ein Hund einziehen?
Gerne beraten wir Euch, was es zu beachten gilt, damit ein harmonisches Zusammenleben weiterhin gewährleistet ist.

Beratung Baby Hund
Beratung Baby und Hund
59 / je 1 Stunde

Einige Hunde leben harmonisch mit ihren Haltern im Einklang, doch manchmal zeigen sie auffälliges Verhalten.

Das kann sich darin äußern, dass der Hund sich plötzlich aggressiv anderen Lebewesen gegenüber zeigt, Dinge die er bereits kennt bereiten ihm jetzt Angst, er bellt übermäßig viel, kommt schlecht zur Ruhe oder zerstört Gegenstände.

​Jede Verhaltensauffälligkeit oder Wesensveränderung hat seine Ursache, der es gilt auf den Grund zu gehen.

Die Analyse beinhaltet:

  • ​Charaktereinschätzung des Hundes
  • Betrachtung der Beziehung von Hund und Halter
  • Analyse der Verhaltensauffälligkeit
  • Lösungsansätze
  • Notfallmanagement
Verhaltensanalyse Training 199 / für 3 Stunden

Wir bieten in den Sommerferien eine Sommerschule an. Dort festigt ihr Eure Basissignale und werdet diese durch verschiedene Kombinationsübungen alltagstauglich machen. Dieser Kurs ist für Hunde jeden Alters geeignet. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

In diesem Kurs lernt euer Hund z.B.:

  • Sich beim Spaziergang wieder mehr an euch zu orientieren
  • Rückruf – Zu meinem Halter zu kommen lohnt sich
  • Ziehen an der Leine lohnt sich nicht
  • Beschäftigung für den Hund
  • Mein Mensch ist der Rudelführer

Es handelt sich um einen Gruppenkurs mit 6 – 8 Teilnehmern.
Das Training umfasst 6 Stunden für insgesamt 169,- Euro.

Sommerschule

  • Kursstart: 16.07.22 um 12:30 Uhr (noch 1 freien Platz)

Gut zu wissen

  • Dieser Kurs ist für Hunde jeden Alters geeignet.
  • Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
Sommerschule
Sommerschule Gruppenkurs mit 6 - 8 Teilnehmern 169 / für 6 Stunden

Jeder Hundehalter wünscht sich eine perfekte Beziehung zu seinem Hund.
Oft reden Hund und Halter jedoch aneinander vorbei und es kommt zu Missverständnissen. Unbewusst weisen wir den Hund mit unserer Körpersprache ab oder tun Dinge, die unser Ansehen in den Augen den Hundes schwächen.
Manchmal hat der Hund aufgrund schlechter Erfahrungen ein generelles Misstrauen gegenüber uns Menschen entwickelt.

In diesem Training vermitteln wir euch:

  • Umfassendes Wissen über die Körpersprache des Hundes in Theorie und Praxis
  • Kenntnisse über die Grundbedürfnisse des Hundes, um Vertrauen aufzubauen
  • Praktische Übungen zum Vertrauensaufbau
  • Individuelle Übungen zur Stärkung der Bindung
Bindung stärken - Vertrauen aufbauen
Bundung
Bindung stärken - Vertrauen aufbauen mit 6 - 8 Teilnehmern 129 / für 6 Stunden

Jeder Hundehalter wünscht sich einen selbstbewussten, souveränen Hund in allen Lebenslagen. Doch leider sind Angst und Unsicherheit immer noch ein weit verbreitetes Problem im Zusammenleben mit Hunden.

Manche Hunde haben in der Welpen- und Junghundezeit zu wenig Reize aus der belebten und unbelebten Umwelt kennengelernt, andere haben Angst vor Artgenossen oder vor Objekten.

Angst oder Unsicherheit an sich ist erstmal nichts unnormales. Es handelt sich um eine natürliche und sinnvolle Lösungsstrategie, die bei allen Tieren vorhanden und mehr oder weniger stark ausgeprägt ist.

Für Hunde ist es von Natur aus überlebenswichtig auf eine mögliche Bedrohung mit Angst zu reagieren.

Zum Problem wird es nur, wenn die Angst unangemessen ist und die darauf folgende Reaktion überzogen ausfällt.

Zusammen werden wir mit euch:

  • Die Problemursache ermitteln
  • Anzeichen erkennen und lernen, damit richtig umzugehen
  • Übungen für Hund und Halter durchführen, damit der Alltag wieder entspannter gemeistert werden kann

Ausserhalb der Trainingsstunden werden wir euch nicht alleine lassen. Für den Zeitraum des Kurses wird ein Trainer für Rückfragen innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch zur Verfügung stehen.

Ausserhalb der Trainingsstunden werden wir euch nicht alleine lassen. Für den Zeitraum des Kurses wird ein Trainer für Rückfragen innerhalb der Geschäftszeiten telefonisch zur Verfügung stehen.

Hilfe für ängstliche unsichere Hunde
Hilfe für ängstliche / unsichere Hunde individuell Preis auf Anfrage

Hundeschule LünePfoten

Unsere Kurse finden immer samstags oder sonntags in Brietlingen (Raum Lüneburg) statt. Einzeltermine, Hausbesuche und die Prüfungen für den Sachkundenachweis können individuell in der Woche stattfinden.