Unser Team

Unser Team

img

Turia

Gründerin und Inhaberin

Mein Name ist Turia und ich bin Gründerin und Inhaberin der Hundeschule LünePfoten.
Mein Traum war es schon immer Mensch-Hund-Teams auf ihrem gemeinsamen Weg mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten. Besondere Freude bereitet mir das Strahlen in den Augen von Hund und Halter, sobald sich erste Fortschritte zeigen.
Mein Trainingskonzept ist flexibel gestaltet. Ich sehe jedes Mensch-Hund-Team individuell und wähle die Ansätze, welche zu dem jeweiligen Team passen. Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei Ziemer & Falke absolviert und mit einer dreiteiligen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Zudem bin ich Hundeverhaltensberaterin und trainiere zusammen mit den Haltern verhaltensauffällige Hunde.
Mit der erteilten Erlaubnis durch das Veterinäramt Lüneburg nach § 11 TierSchuG war der Startschuss für die Hundeschule gefallen.

Lina

Lina

Hundetrainerin

Mein Name ist Lina.
Während ich einige Jahre in einem technischen Bereich tätig war, entwickelte sich in mir der Wunsch nach einer Veränderung.
Da ich im Tierheim aktiv war, lernte ich viele unterschiedliche Hunde und deren Verhaltensweisen kennen und entschied mich zu einer Ausbildung als Hundetrainerin bei Ziemer & Falke.
Es macht mir sehr viele Freude gemeinsam mit Hund und Halter an ihrer Beziehung zueinander zu arbeiten. Hierbei lege ich viel wert auf verständliche Kommunikation und Achtsamkeit.
Sehr spannend finde ich die non-verbale Kommunikation, welche beispielsweise zum Lenken des Hundes verwendet wird.
Meine Siberian Huskyhündin Caitlin und ich sind stolzer Teil des LünePfoten-Teams. Wir freuen uns auf euch!

Svenja

Svenja

Hundetrainerin

Mein Name ist Svenja,
ich habe mich schon immer gerne mit aller Art von Tieren umgeben und verbringe gerne meine Zeit mit ihnen.
Vielen Mensch-Hund-Teams habe ich bereits geholfen und dabei habe ich gelernt, dass jedes Training individuell zu dem Team passen muss, um gute Erfolge zu erzielen.

Mir liegt sehr die Arbeit mit Problemhunden am Herzen, denn ich weiß wie belastend eine solche Thematik für das Leben des Halters und auch des Hundes sein kann.
Durch meine einfühlsame und ruhige Art, fassen auch sehr ängstliche und unsichere Hunde schnell Vertrauen zu mir, sodass einem gemeinsamen Training nichts mehr im Wege steht.

Ich bin mit tiefstem Herzen und voller Hingabe dabei und freue mich auf die Arbeit mit euch und euren Vierbeinern.

Silke

Hundetrainerin

Mein Name ist Silke.

Ich habe mich jahrzehntelang beruflich mit der Kommunikation zwischen Menschen beschäftigt. So entstand mit der Aufnahme der ersten eigenen Tierschutzhunde der Wunsch, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikation mit ihrem Hund effektiv zu verbessern.

Mir liegt viel daran, Halter und Halterinnen zu ermutigen, auch wenn sich das Zusammenleben mit ihrem Vierbeiner manchmal konfliktreich und anstrengend gestaltet. Menschen und Hunde wünschen sich Anerkennung und einen fairen Umgang miteinander. Wir wollen harmonisch mit unseren Hunden leben und Alltagssituationen locker bewerkstelligen.

Das kann man lernen und meine Kolleginnen und ich zeigen gerne die Schritte zu diesem Ziel. Die eigene Körpersprache ein wesentlicher Schlüssel zum Verständnis des Hundes.

Neben meiner Hundetrainerausbildung habe ich u.a. ein intensives Obedience-Training und die Schulung zum Degility-Trainer absolviert.

Ehrenamtlich bin ich seit 1,5 Jahren als Tierrettungssanitäterin tätig. Gesundheitsvorsorge und Unfallprävention liegen mir dabei besonders am Herzen.

Nupsi

Nupsi

Sicherheitsvermitler

Ein sehr wertvolles Mitglied im Team ist Nupsi. Er ist ein Großer Schweizer Sennenhund Rüde.
Durch seine ruhige, geduldige und gelassene Art vermittelt er ängstlichen oder unsicheren Hunden mehr Sicherheit.
Er „arbeitet“ gelegentlich in unseren Spieleinheiten der Welpen- und Junghundegruppen mit und bildet für die anderen Hunde einen Ankerpunkt, an dem sie sich orientieren können.