logohundeschule.jpg

Turia

Hallo, mein Name ist Turia und ich bin Gründerin und Inhaberin der Hundeschule LünePfoten.

Mein Traum war es schon immer Mensch-Hund-Teams auf ihrem gemeinsamen Weg mit allen Höhen und Tiefen zu begleiten.

Besondere Freude bereitet mir das Strahlen in den Augen von Hund und Halter, sobald sich erste Fortschritte zeigen.

Mein Trainingskonzept ist flexibel gestaltet. Ich sehe jedes Mensch-Hund-Team individuell und wähle die Ansätze, welche zu dem jeweiligen Team passen. 

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei bei Ziemer & Falke absolviert und mit einer dreiteiligen Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Zudem bin ich Hundeverhaltensberaterin und trainiere zusammen mit den Haltern verhaltensauffällige Hunde.

Mit der erteilten Erlaubnis durch das Veterinäramt Lüneburg nach § 11 TierSchuG war der Startschuss für die Hundeschule gefallen.

​​​​​​

Über mich.jpeg

Lina

Mein Name ist Lina.
Während ich einige Jahre in einem technischen Bereich tätig war, entwickelte sich in mir der Wunsch nach einer Veränderung.
Da ich im Tierheim aktiv war, lernte ich viele unterschiedliche Hunde und deren Verhaltensweisen kennen und entschied mich zu einer Ausbildung als Hundetrainerin bei Ziemer & Falke.
Es macht mir sehr viele Freude gemeinsam mit Hund und Halter an ihrer Beziehung zueinander zu arbeiten.
Hierbei lege ich viel wert auf verständliche Kommunikation und Achtsamkeit.
Sehr spannend finde ich die non-verbale Kommunikation, welche beispielsweise zum Lenken des Hundes verwendet wird.
Meine Siberian Huskyhündin Caitlin und ich sind stolzer Teil des LünePfoten-Teams. Wir freuen uns auf euch!


 

lina.jpg

Svenja

Mein Name ist Svenja, ich bin 29 Jahre alt und Mama von zwei Kindern.

Ich habe mich schon immer gerne mit aller Art von Tieren umgeben und verbringe gerne meine Zeit mit ihnen. Vielen Mensch-Hund-Teams habe ich bereits geholfen und dabei habe ich gelernt, dass jedes Traning individuell zu dem Team passen muss, um gute Erfolge zu erzielen.


Mir liegt sehr die Arbeit mit Problemhunden am Herzen, denn ich weiß wie belastend eine solche Thematik für das Leben des Halters und auch des Hundes sein kann. Durch meine einfühlsame und ruhige Art, fassen auch sehr ängstliche und unsichere Hunde schnell Vertrauen zu mir, so dass einem gemeinsamen Training nichts mehr im Wege steht.
Ich bin mit tiefstem Herzen und voller Hingabe dabei und freue mich auf die Arbeit mit euch und euren Vierbeinern.

 

Jana

Hallo! Ich bin Jana, 32 Jahre alt und wohne auf dem Land im Raum Lüneburg.

 

Unsere beiden Labradorrüden stammen aus unserer Familienzucht und sind dort als Deckrüden im LCD und DRC aktiv. Dementsprechend interessiere ich mich für Abstammung, Wesen und Gesundheit des Tieres und bin hier in der Retriever-Welt zuhause. Spezielle Fortbildungen habe ich vor allem in der jagdlichen Dummyarbeit, welche mir und meinen Jungs besonderen Spaß bereitet. Da ich selbst nicht jagdlich aktiv bin, liegt hierbei unser Focus darauf, dem Hund ein Hobby zu bieten, das zu ihm passt und ihm zu zeigen, dass sich Teamwork und Gehorsamkeit immer lohnt.

 

Eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung kann auf viele Arten gefördert werden und ein Team mit meinem Hund zu bilden ist dabei immer mein übergeordnetes Ziel. Mehrhundehaltung, Social Walks und Reitbegleitung sind neben den „gängigen Themen“ Bereiche, denen ich bisher besondere Aufmerksamkeit geschenkt habe. Für mich beginnt die Arbeit schon bei der Auswahl der passenden Hunderasse („Welcher Hund passt zu mir?“) und dem Erkennen einer seriösen Zuchtstätte. Die Vorbereitung auf einen Hund/Welpen im Haus stellt angehende Hundehalter/innen vor viele Fragen, bei denen ich ebenfalls gerne unterstütze. Als frischgebackene Mama habe ich mich zusätzlich viel mit dem Thema Kind & Hund auseinandergesetzt und lerne von nun an täglich dazu.

Meine Grundausbildung zur Hundetrainerin habe ich bei Ziemer & Falke bereits absolviert und freue mich schon sehr darauf, LünePfoten zu unterstützen und weitere Bereiche des Hundetrainings näher kennen zu lernen

Nupsi

Ein sehr wertvolles Mitglied im Team ist Nupsi. Er ist ein 6 - jähriger Großer Schweizer Sennenhund Rüde.

Durch seine ruhige, geduldige und gelassene Art vermittelt er ängstlichen oder unsicheren Hunden mehr Sicherheit.

Er "arbeitet" gelegentlich in unseren Spieleinheiten der Welpen- und Junghundegruppen mit und bildet für die anderen Hunde einen Ankerpunkt, an dem sie sich orientieren können.

DSC_5931.JPG
jana.JPG
NupsiTeam.jpeg